Über Uns

P

Wie wir begannen, die Welt zu verändern.

Herzenswunsch – eine Hommage an die Liebe & hoffnungslose Romantik

Es begann mit diesem einen Gedanken. Der Gedanke, die Welt zu verändern und etwas zu schaffen, dass es nie zuvor gegeben hatte.

Nachdem er viel Erfahrung in der Eventbranche gesammelt hatte, saß Herzenswunsch Gründer Ken Keiper an einem warmen Sommerabend in der Dämmerung am Ufer des Laacher Sees.

Es war ein magischer Abend, denn nie zuvor hatte er eine solch klare Vision – er würde eine Full-Service-Eventagentur gründen, die sich durch ihre Flexbilität und Profession von allen bisherigen Agenturen unterscheiden würde. Und er würde sich nicht an Branchenstandards und konservative Qualitätsniveaus halten; nein, er würde eine Delle ins Universum schlagen und einen neuen Standard definieren.

Doch wie genau kam er auf die Thematik Hochzeiten? Wie konnte sich ein damals 20 Jähriger anmaßen, eine erfolgreiche Eventagentur auf dem Hochzeitsmarkt zu etablieren?

Ganz einfach: weil Ken Keiper von Beginn an ein hoffnungsloser Romantiker war. Und weil er auf diese Art und Weise die Welt verändern konnte – zugegeben; überwiegend die Welt unserer Brautpaare. Aber immerhin eine Welt.

Die Gründung war ein anspruchsvoller Prozess. Die bereits zum damaligen Zeitpunkt bestehende Ruckes und Keiper Veranstaltungsservice GbR hatte sich bis dato auf die Betreuung von Konzerten und Unterhaltungsevents spezialisiert und musste nunmehr sowohl materiell, wie auch personell umstrukturiert werden.

Es vergingen einige Monate ins Land, doch schon rund 7 Monate nach dem Entschluss zur Gründung von Herzenswunsch, waren die ersten Meilensteine umgesetzt.Dann begann das Jahr 2019 und die Agentur wuchs schnell und rapide.

Es wurden Büroräume gemietet, das Team erweitert, ein eigenes Marketingkonzept entworfen und umgesetzt. Und in nur drei Monaten ist Herzenswunsch von einer Raupe zu einem Schmetterling avanciert.

Die Agentur umfasst neben ihrem fünfköpfigen Team einen Fuhrpark mit mehreren Fahrzeugen, gefüllte Auftragsbücher, hochwertiges Equipment. Doch vor allem verfügt sie über Energie und Atmosphäre.

Atmosphäre, die jungen amerikanischen Start Ups gleicht, geprägt von extrem flachen Hierachien, engen persönlichen Bindungen und dem Leitbild einer amerikanischen Hochzeitskultur. Der Innovationspark Rheinland gleicht seit einigen Monaten dem Silicon Valley der Hochzeitsbranche.

Hochmotivierte junge Kreative treffen auf Organisationstalente und sinnieren auf einem Roadtrip mit dem firmeneigenen E-Scooter Charly über neue Trends, Maßstäbe und die eigene große Liebe.

Herzenswunsch ist nicht einfach ein Unternehmen. Es ist ein Lebensstil. Eine Einstellung. Ganz gleich, ob Sturm und Drang, französische Revolution oder amerikanische Sixties. Ihnen allen ist gemein, dass sie von großer Energie vorangetrieben wurden. Und es ist genau dieselbe Energie, derer sich das Team von Herzenswunsch bedient.

Wir feiern nicht einfach nur Hochzeiten und Business Events. Wir feiern die große Liebe, gepaart mit einer gehörigen Portion Extravaganz und Rafinesse.

We celebrate love.

Meilensteine

12. August 2016

Gründung der Ruckes & Keiper Veranstaltungsservice GbR

12. August 2016
1. Januar 2018

Umstrukturierung zur Full-Service-Eventagentur

1. Januar 2018
1. Januar 2018

Kooperation mit 1Ahr-DJ

1. Januar 2018
24. April 2018

Zertifikatsabschluss als Hochzeitsplaner

24. April 2018
1. Mai 2018

Kooperation mit CB-Events

1. Mai 2018
1. Juni 2019

Einzug in die neuen Büros in Grafschaft-Ringen (bei Bonn)

1. Juni 2019
1. Juli 2019

Entwicklung neuer Produkte und Erweiterung des Teams

1. Juli 2019
1. Oktober 2019

Gründung des Herzenswunsch Partnernetzwerks

1. Oktober 2019

Team

Ken Keiper

CEO | DJ | Hochzeitsplaner

Elena Frank

Hochzeitsplanerin

Jeremy Wiese

DJ

Uli Keiper

Videograph

Thomas Ruckes

Veranstaltungstechnik